COFERMIN Chemicals

We are hiring!

Standort: Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein

Die Cofermin Gruppe mit Hauptsitz in Essen ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes und weltweit agierendes Unternehmen für Rohstoffe und Spezialchemie mit Sitz in Essen und weltweiten Repräsentanzen.
Für die IMagine GmbH in Bad Oldesloe, suchen wir Verstärkung. Unser dynamisches Team beschäftigt sich mit dem internationalen Handel von Erzen, Mineralien, Spezialchemikalien sowie Lebens- und Futtermittelzusatzstoffen. Wir vertreiben unsere Produkte an eine Vielzahl von Industriezweigen wie z.B. die Gießerei-, Stahl-, Feuerfest-, Baustoff- und die Chemie-, Düngemittel-, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Selbständiges Denken und Handeln bestimmen unser Geschäft.

 

Im Rahmen unserer weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Teams nach einem/einer

Kaufm. Mitarbeiter:in mit beruflichem Schwerpunkt im Außenhandel (m/w/d)

Verkaufen und einen Auftrag an Land ziehen können viele, aber die saubere Umsetzung des Geschäftes zu managen und dafür verantwortlich zu sein, dass die Logistik für unsere Kunden zufriedenstellend ist und gerne weiter mit uns arbeiten, dafür ist nicht Jedermann geeignet!

Haben Sie Expertise im kaufmännischen Außenhandel und sind auf diesem Gebiet ein „Allrounder“ der im Innendienst unsere Vertriebler von A-Z unterstützten kann?

Spricht Sie das an und haben Sie Lust was zu bewegen?

Haben Sie Freude daran sich selbständig und im Team mit allen Aspekten und Herausforderungen des internationalen Rohstoffhandels auseinanderzusetzen?

IHRE AUFGABEN:

Der Tätigkeitsschwerpunkt konzentriert sich auf den Innendienst und beinhaltet alle administrativen Aufgaben eines Handelshauses, insbesondere:

  • Auftragsbearbeitung im Ein- und Verkauf
  • Organisation von weltweiten Warenlieferungen und deren
    Terminüberwachung
  • Zusammenarbeit mit Speditionen, Reedereien, Zollagenten und
    Fremdlagern
  • telefonische Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und
    Lieferanten
  • Import/Exportabwicklung
  • Datenerfassung und -pflege/ Lagerbestandsführung in unserem
    Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenrechnungen
  • interne Organisation / Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

IHRE STÄRKEN / IHR PROFIL:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im
    Groß- und Außenhandel oder im internationalen Speditionswesen
  • Berufserfahrung im internationalen Handelsgeschäft wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Zoll und Steuern
    (Im-/Export, EU-Lieferungen)
  • sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, verantwortungsvolle
    Arbeitsweise
  • Quereinsteiger, Widereinsteiger? Kein Problem!
  • Sie punkten bei uns durch Herzblut im Job und Identifikation mit unserem
    Geschäft
  • Enge und vertrauensvolle Kommunikation sind Ihre Leidenschaft

WAS SIE BEI UNS ERWARTET:

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen,
    erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive mit hoher
    Eigenverantwortung und Selbständigkeit.
  • Ein hochprofessionelles Team von sieben Personen in Bad Oldesloe
  • Ein modernes, professionelles Umfeld mit interessanten Herausforderungen
    und eine offene Kommunikationskultur
  • Intensive und individuelle Einarbeitung
  • Teilweise flexibles mobiles Arbeiten
  • Modernes Büro in Bad Oldesloe, fußläufig zum Bahnhof gelegen, Parkplatz
    vorhanden
  • beste Entwicklungschancen bei überdurchschnittlicher Vergütung mit
    vermögenswirksamen Leistungen und Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge,
    Firmenübergreifendes Corporate Health Programm, Jobrad
  • Intensive Einarbeitungsphase im HQ Essen

Begeistert Sie diese interessante, neue Herausforderung?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich als PDF-Dateien bitte an:

Bettina Bohnen